· 

Frauenwege ins Dunkle & wieder zurück - Halloween der anderen Art

Gestern Abend durfte ich in Enas Naturkostladen einen fröhlichen Abend mit Tiefgang zum Thema Dunkelheit gestalten. Da ging es nicht darum so zu tun, als fürchteten wir uns nicht vor dem Unbekannten, vor dem Dunklen. Es ging darum hineinzuspüren, in die Tiefe, die wir so oft unter Geschäftigkeit und aufgesetztem Frohmut vermeiden. 

Es ging darum Raum für dich als Frau zu machen und in dir all die Kraft (wieder) zu finden, die dich dein Leben selbstbestimmt gestalten lässt.

 

Es ging darum, die eigenen Wege wertzuschätzen und im geschützten Rahmen Veränderung zuzulassen.

Manchmal geht es darum sich der Unbekannten Situation zu stellen, dass Menschen, die uns einst wichtig waren, LOSGELASSEN werden müssen.

 

Manchmal geht es darum, dass wir uns eingestehen, dass wir uns vor einer neuen Situation fürchten und DASS ES OK IST SICH ZU FÜRCHTEN.

 

Manchmal geht es darum das momentane Glück zu erleben, in der Bewusstheit, dass es VERGÄNGLICH ist und dadurch die Fülle des Moments aufzusagen.

 

Manchmal geht es darum, den Schritt zu setzen, sich für die eigenen BEDÜRFNISSE einzusetzen (und wenn die Erschöpfung zu groß ist, nicht mit Kindern von Tür zu Tür zu gehen - alle, die Halloween gestern in Verkleidung genießen konnten, sind natürlich ihren Bedürfnissen das eigene Kind auszuleben gefolgt :-))

 

Manchmal ist der Schritt ins Unbekannte einfach NICHTS zu tun. 

 

Was ist dein Schritt ins Unbekannte?

 

Danke für all die Frauen, die sich gestern geöffnet und gegenseitig inspiriert haben. Ich freue mich auf ein Wiedersehen spätestens im Frühling zu einem weiteren Frauenabend in Ena´s Naturkostladen.

 

Sonnige Novembergrüße,

Sigrid

 

PS: Am 23.11. findet dieser Workshop in Linz/Urfahr statt. Bitte bald anmelden - es ist nur eine kleine Gruppe geplant!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0