· 

Ich übernehme Verantwortung

Herzlich willkommen zur Blogserie: Herausforderungen meistern.

 

Den ganzen Tag – ja ganze Wochen – daheim sein, will gemeistert sein. Manche sehen es als Urlaub. Mehr Zeit für deine Interessen, Arbeit darf für viele hinten anstehen. Ich bin absolut der Meinung, diese Zeit mit Schönem und Sinnerfüllten zu genießen.

 

Trotzdem ist es anders. Etwas Unsichtbares da draußen bringt unser gewohntes Leben sehr durcheinander. Bringt es zu einem regelrechten Stopp. Gerade mit Kindern kann uns das besonders fordern. Meine Tochter (1. Klasse VS) vermisst ihre Schule, Lehrerin – die sie zu Glück liebt – und natürlich die Zeit mit ihren Freunden.

 

Meine Gedanken und meine Pläne für die nächsten Wochen möchte ich mit in der nächsten Zeit mit euch als Anregung teilen. Wie immer gilt: du kennst dich und die Bedürfnisse deiner Liebsten am besten und bist somit die Expertin – ich bin Begleiterin.

 

HEUTIGER GEDANKE: ICH ÜBERNEHME VERANTWORTUNG.

 

Ich fühle mich selbst und meine Kernfamilie nicht in Gefahr. Daher bin ich ruhig. In dieser Ruhe bin ich gut bei mir. Ich bin in meiner Kraft, die VERANTWORTUNG für mein Wohlbefinden und das Leben in meinem Haushalt - gemeinsam mit meinem Mann - zu übernehmen.

Grundsätzlich gilt für mich wie viele Eltern vermehrt als sonst, als ELTERN VERANTWORTUNG zu übernehmen. Besonders da nun schulische Aufgaben hinzukommen, erweitert sich für viele das Aufgabengebiet.

 

Affirmationen, die dich stärken

 

Ich lebe unter einem Glücksstern und bin immer beschützt und behütet.

 

Ich bin jederzeit gelassen und zentriert.

 

Freude, Schönheit und gute Gelegenheiten begegnen mir jeden Tag.

 

Ich erinnere mich oft daran, mich zu entspannen und entspanne mich.

 

Ich treffe großartige Entscheidungen, weil ich sie mit vollem Bewusstsein treffe.

 

Ich gewöhne mich daran mehr und mehr gute Gedanken zu denken.

 

Ich bin erwecke meine mir innewohnenden Fähigkeiten, Liebe, Glück, Gesundheit und Wohlbefinden in meinem Leben zu manifestieren.

 

Ich bin bereit nur noch meine Großartigkeit zu leben.

 

Notiere dir deine Lieblingsaffirmation(en) auf ein Zettel in deinem Kleiderschrank, auf deinem Badezimmerspiegel oder der Kühlschranktür. Wie Werbung, die wir mehrmals täglich sehen, finden sie Raum in unserem Unbewussten. Und bei den meisten von uns - Erleuchtete vermutlich ausgenommen - wird der Großteil der Aktionen und Reaktionen von dem Unbewussten gesteuert.

 

Dein Unbewusstes ist somit der ideale Ort, um Veränderung zu säen.

 

Mit diesen 2 Meditationen kannst du deine Gesundheit, deine Gelassenheit und dein Wohlbefinden fördern:

Der Krankheit Einhalt gebieten

Dankbarkeitsmeditation

 

Mögest du bereit für den Wachstum sein, den das Leben nun für dich bereit hält.

 

Von Herzen,

Sigrid 

 

---

PS: Meine Begleitungen finden ab sofort telefonisch oder online statt. Es ist mir wichtig, für euch da zu sein.

 

 

! Vorschau nächster Artikel: ICH GEBE MEINEM LEBEN STRUKTUR

In Zeiten des (emotionalen) Durcheinanders, brauchen wir Momente, die uns Halt und Sicherheit geben. Eine gesunde Tagesroutine bewirkt genau dieses. Plus: Aus Sicht der TCM wird dein Element Metall gestärkt, das für unsere Immunabwehr zuständig ist. Tipps, wie du dies umsetzen kannst, gibt es im nächsten Newsletter.

 

Auf dem Laufenden bleiben - zum Newsletter kannst du dich hier anmelden

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0