... and your Soulfamily will join you.
Kennst du das Lied deines Herzens?
Den Song deiner Seele?
Er erzählt von deiner tiefsten Sehnsucht.
Er erinnert dich daran, was du hier auf Erden bewirken willst.
Vielleicht willst du eine große Familie gründen und für deine Kinder dasein.
Vielleicht willst du dich für die Tiere auf unserer Welt einsetzen.
Vielleicht willst du Menschen begleiten, denen es nicht gut geht.
Vielleicht willst du dich für ein Leben im Einklang mit Mutter Erde einsetzen.
Vielleicht willst du eine erfüllte Liebesbeziehung leben.
Vielleicht willst du den Lebensraum in Städten mitgestalten.
Vielleicht willst du die Welt mit Kunst zu einem schöneren Ort machen.
Vielleicht willst du mit neuen Technologien das Leben lebenswerter machen.
Vielleicht ...
Bereichert mein Tun das Leben nachhaltig?
Bewegt es das Leben hier auf Erden in eine Richtung, die ich mir für meiner Tochter und all die kommenden Generationen wünsche? Was kann ich tun, damit ich auch noch in 200 Jahren gerne hier auf Erden wäre?
Wie kann ich wirklich etwas bewirken?
Das sind Fragen des Archetyps der Königin und des Königs. Jeder Mensch trägt dies in sich.
Wenn wir Eltern sind und unsere Kinder größer werden, werden wieder Ressourcen frei, um die Fürsorge, die wir für unsere Kinder zeigten, nun für das Gesamtwohl einzusetzen. Denn unser Blick weitet sich. Unsere Erfahrungen tragen uns. Neue Aufgaben stehen an. Sind wir bereit uns darauf einzulassen, wird uns keine Midlife Crisis finden.
Körperliche Beschwerden in Richtung Menopause sind energetisch oft ein Energiestau, weil uns die ausbleibende Menstruation monatlich nicht mehr so viel Kraft kostet. Doch diese plötzlich vorhandenen Energie will genutzt werden, damit sich in uns Frauen kein Vulkan aufbaut. Und auch wenn ich noch einige Zeit von Menopause entfernt bin, kann ich jetzt schon beginnen mich auszurichten. Die Lebensmitte fordert uns auf zu tun: Was willst du hier auf Erden bewirken?
Ich glaube daran, dass, wenn jede*r von uns das tut, wofür das innere Feuer brennt, wir alle zusammen so viel bewegen können, weil wir uns ergänzen. Ich muss nicht alles können und allein hinbekommen. Dazu ist unsere Welt viel zu komplex. Doch ich kann ich sein. Mich ehrlich zeigen. Stehen, wofür ich stehe. Losgehen in meine Richtung. Neue Weggefährt*innen werden unseren Weg kreuzen. Manchmal verabschieden sich auch Menschen. Wenn ich mein Seelenlied singe, werden jene einstimmen, die mitsingen wollen. Die eine lauter, der andere leiser. In einem Chor erklingen auch viele verschieden Stimmen zu einem Song. Vielleicht summt einer nur mit oder eine beatboxt.
Ich will dich heute zu Neumond erinnern: Du musst nicht alles allein hinbekommen. DU BIST TEIL EINES GROSSEN GANZEN. Wenn du es zulässt, bist du getragen und begleitet. Denn wir sind viele. Wenn du beginnst über deine wahren Herzensangelegenheiten zu sprechen, wirst du von denen gehört, die mit dir in Resonanz gehen. Sie werden deinen Song, auch wenn er noch so leise ist, wahrnehmen und einstimmen. Wenn du sie lässt.
Von Herzen,
Sigrid
#ArchtypKönigin
#Frauenkreise
#Frauenweisheit
#Zyklischleben
#Menopause
Kommentar schreiben